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+49 6204 739-0

Freie Lieferung ab 100,- €

FAQ's

Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um das Thema Online-Shop:

 

Bestellvorgang


Wer kann Ware auf HHW.de bestellen?

Der Online-Shop von Hommel Hercules Werkzeughandel richtet sich ausschließlich an Unternehmen und Institutionen.
Als Neukunde prüfen wir Ihre Unternehmensdaten intern, bestellen können Sie jedoch sofort.
Wenn Ihre Daten korrekt und vollständig sind, wird Ihre Bestellung gleich bearbeitet. Bei Problemen mit Ihren Daten
werden wir uns bei Ihnen melden.
 

Wie sicher ist der Bestellvorgang auf HHW?

Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Unser Sicherheitsserver verschlüsselt alle Ihre persönlichen
Daten wie Zahlungsdaten, Name und Adresse. So wird auch verhindert, das Dritte Ihre Bestellung einsehen oder
manipulieren können.


Wann kommt meine Bestellung?

Wenn Sie für Ihre Bestellung Standardversand gewählt haben dauert die Lieferung ca. 2 Werktage. Die Lieferzeiten
für Express und Over-Night finden Sie hier.


Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Grundsätzlich gibt es bei uns keinen Mindestbestellwert, jedoch erheben wir für Kleinstbestellungen unter € 100,– netto
eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 7,90 ,–.


Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Bestellungen bei HHW werden in der Regel unverzüglich bearbeitet. Wenn Sie Änderungswünsche haben, rufen Sie uns
bitte unter +49 (0)6204 739-0 an.


Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Um Ihre Rechnungsadresse zu ändern, rufen Sie uns bitte unter +49 (0)6204 739-0 an oder schreiben Sie eine Email
an kundendaten@hhw.de. Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihre Rechnungsadresse nicht selbst ändern.


Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Sie können Ihre Lieferadresse in Ihrem Benutzer-Profil unter Lieferadressen ändern. Hier können Sie auch weitere
Lieferadressen anlegen und für die spätere Verwendung speichern. Hier können Sie außerdem die "Standard"-Lieferadresse
definieren, die bei jeder Bestellung automatisch vor-ausgewählt wird.


Kann ich mehrere Lieferadressen anlegen?

Ja. Sie können mehrere Lieferadressen in Ihrem Benutzer-Profil unter Lieferadressen speichern. Beim Bestellabschluss
können Sie dann zwischen Ihren gespeicherten Adressen wählen oder auch direkt eine neue Adresse anlegen.


Kann ich Artikel bestellen die nicht im Shop angeboten werden?

Wir führen von vielen Herstellern das komplette Programm. Sollten Sie einen Artikel im Webshop vermissen, schreiben
Sie eine Email an bestellung@hhw.de oder rufen Sie uns unter +49 (0)6204 739-0 an. Alternativ können Sie auch unser
Kontaktformular nutzen.


Versand


Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Auftragswert von € 100,– netto liefern wir innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei, einschließlich Verpackung.
Ausgenommen hiervon sind schwere, sperrige Artikel und/oder verpackungsaufwändige Artikel, die im Shop mit einem „F“ vor
dem Preis markiert sind.


Welche Versandarten sind möglich?

Alle Infos zu unseren Versandarten finden Sie hier.


Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung gerne direkt in unserem Ladengeschäft in Viernheim abholen. Näheres dazu finden Sie hier.


Kann ich mehrere Versandadressen hinterlegen?

Ja, unter „mein Konto“ können Sie mehrere Versandadressen hinterlegen. Diese können Sie dann bei Ihren Bestellungen auswählen.
Außerdem können Sie hier definieren welche Adresse standardmäßig vor-ausgewählt ist.


Bestellungen ins Ausland

Aktuell liefern wir ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands.
 
 

Allgemein


Wie registriere ich mich?

Als Unternehmen oder Institutionen können Sie auch schon als Neukunde direkt bestellen. Die entsprechenden Eingabefelder zur Registrierung
erscheinen dann beim Bestellabschluss. Als Neukunde wird Ihre Bestellung nach einer kurzen internen Prüfung von uns direkt bearbeitet.


Wie kann ich meine Kontoeinstellungen ändern?

Sie können Ihre Kontoeinstellungen im Benutzerprofil ändern. Hierzu können Sie auch einfach auf Ihren Benutzernamen
im oberen Bildbereich klicken. (Sie müssen bereits angemeldet sein)


Über anmelden und abmelden

Ihre Anmeldung wird mit einem „Cookie“ in Ihrem Browser gespeichert. So müssen Sie sich erst wieder anmelden wenn
Sie sich abgemeldet haben oder Ihr „Cookie" gelöscht wurde.


Wie kann ich meinen Firmennamen ändern?

Wenn Sie Ihren Firmennamen ändern möchten, rufen Sie uns bitte unter +49 (0)6204 739-0 an oder senden Sie uns
eine Email an kundendaten@hhw.de. Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihre Firmenbezeichnung nicht selbständig ändern.


Wie kann ich Ware zurücksenden?

Um Ware zurück zu senden, nutzen Sie bitte unser Rücksendeformular.


Was sind F-Artikel?

„F-Artikel" sind schwere, sperrige und/oder verpackungsaufwändige Artikel, die im Shop mit einem „F“ vor dem Preis
markiert sind. Für diese Artikel wird ein individueller Frachtkostenaufschlag berechnet.


Meine Ware ist defekt, was kann ich tun?

Wenn Sie defekte Ware erhalten haben, nutzen Sie für eine möglichst schnelle Bearbeitung bitte unser Rücksendeformular.
Hier können Sie auch gleich Ersatz oder eine Gutschrift anfordern.


Ich habe falsche Ware erhalten, was kann ich tun?

Wenn Sie falsche Ware erhalten haben, nutzen Sie für eine möglichst schnelle Bearbeitung bitte unser Rücksendeformular.
Hier können Sie auch gleich Ersatz oder eine Gutschrift anfordern.


Ich habe zu viel / zu wenig Ware bekommen

Wenn Sie zu viel oder zu wenig Ware erhalten haben, nutzen Sie für eine möglichst schnelle Bearbeitung bitte


Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Alle Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.


Ich habe mein Passwort vergessen

Kein Problem! Nutzen Sie einfach die Passwort vergessen Funktion.


Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

Ihr Benutzername steht z.B. auf Ihrer letzten Bestellbestätigung. Außerdem wurde Ihnen der Benutzername bei der
Erst-Anmeldung per Email mitgeteilt. Selbstverständlich können Sie bei Problemen auch direkt Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir werden Ihnen dann schnell und unkompliziert weiter helfen.


Brauchen Sie Hilfe?

Wir helfen gerne! Rufen Sie uns unter +49 (0)6204 739-0 an, nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine Email.
 

Wo sind meine Sonder- Spezial- und Datenbankartikel?

Aus technischen Gründen haben wir Sonder- Spezial- und Datenbankartikel standardmäßig ausgeblendet.
Wenn Sie Sonder- Spezial- oder Datenbankartikel bei uns kaufen möchten nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir
werden Ihnen die Artikel dann umgehend freischalten.
 

Preise:

Die im Webshop genannten Preise sind Stückpreise (soweit nicht anders vorgegeben), ohne Umsatzsteuer.

 

Bestellungen


Wie kann ich meine Bestellungen überprüfen?

Sie können Sie den Status Ihrer Bestellung im Menü "Bestellungen" in Ihrem Benutzer-Profil prüfen. Hier haben Sie viele
Möglichkeiten zur Kontrolle: Sie können Ihre Bestellungen nach verschiedenen Kriterien sortieren und den Status jedes
einzelnen Artikels überprüfen. Außerdem können Sie Bestellungen erneut in den Warenkorb übertragen und Bestellungen
nach bestimmten Artikeln durchsuchen.

Wann kommt meine Bestellung?

Beim Versand mit DHL oder GLS können Sie die Sendungsverfolgung nutzen. Klicken Sie dafür im Benutzer-Profil
auf "Bestellungen" und wählen Sie die gewünschte Bestellung aus. Anschließend können Sie den Versandstatus jedes
einzelnen Artikels kontrollieren und verfolgen. Aus technischen Gründen ist eine Sendungsverfolgung bei Lieferungen
per Spedition oder anderer Versanddienstleister nicht möglich. Wenn Sie weitere Informationen zu solchen Bestellungen
benötigen kontaktieren Sie uns bitte direkt.

technisches

 
Wie werden Cookies auf HHW.de genutzt?

Alle relevanten Infos zum Thema Cookies finden Sie hier.


Welche Browser werden von HHW.de unterstützt?

Um sicheres Einkaufen auf HHW.de zu gewährleisten, bitten wir Sie einen der folgenden, aktuellen Browser
zu verwenden:

Google Chrome https://www.google.com/chrome/ [externer Link]
Microsoft Internet Explorer https://www.microsoft.com/ie/ [externer Link]
Mozilla Firefox https://www.getfirefox.com/ [externer Link]
Opera https://www.opera.com/de [externer Link]

Unsere Webseite funktioniert übrigens auch auf Ihren Smartgeräten!


Kann der HHW-Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angebunden werden?

Ja! Näheres dazu finden Sie hier. Alternativ können Sie sich auch direkt bei systeme@hhw.de oder telefonisch
unter +49 (0)6204 739-0 melden.