(Gastzugang)
X Anmeldung Webshop
X
Quick-Order
  • Artikelnummer (8-stellig)
  • Menge
Sprachen X DeutschEnglish

+49 6204 739-0

Freie Lieferung ab 100,- € (Preise gültig für DE)

HHW Karriere

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

 

Wir sind ein weltweit tätiges Vertriebsunternehmen mit einer über 140jährigen Tradition, eingebettet in einen Konzern mit hohem Bekanntheitsgrad.
Unseren Unternehmenserfolg sichern unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter.
Im Dienste unserer Kunden aus der Mittel- und Großindustrie arbeiten wir täglich daran, beste Ergebnisse zu erzielen und unsere Prozesse laufend zu optimieren.

KONTAKT


Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG
Frau Nadine Bickelhaupt
Heidelberger Str. 52
68519 Viernheim
E-Mail: bewerbung@hhw.de

Anwendungstechniker (m/w/d) Zerspanung für die Region Rhein Neckar

(Stand: 20.02.2020)

Ihr Aufgabenbereich:

  • In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Sie sind für die Sortimentsanalyse in Ihrem Bereich zuständig
  • Sie beraten unsere Außen-und Innendienstmitarbeiter im technischen Bereich
  • Sie begleiten unsere Außendienstmitarbeiter bei Kundenbesuchen
  • Sie unterstützen mit Ihrer hohen Praxisorientierung im Bereich Zerspanung unsere Kunden bei der Optimierung von Fertigungsprozessen
  • Das Spezifizieren von (Sonder-)Werkzeugen nach Kundenanforderungen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundkenntnissen
  • Ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung mit einem sicheren Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • Sicherer Umgang mit SAP, Windows und den MS Office-Anwendungen
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Außerdem erhalten Sie eine zweiwöchige zentrale Einarbeitung in den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
 

Anwendungstechniker (m/w/d) Zerspanung für den Raum Frankfurt

(Stand: 20.02.2020)

Ihr Aufgabenbereich:

  • In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Sie sind für die Sortimentsanalyse in Ihrem Bereich zuständig
  • Sie beraten unsere Außen-und Innendienstmitarbeiter im technischen Bereich
  • Sie begleiten unsere Außendienstmitarbeiter bei Kundenbesuchen
  • Sie unterstützen mit Ihrer hohen Praxisorientierung im Bereich Zerspanung unsere Kunden bei der Optimierung von Fertigungsprozessen
  • Das Spezifizieren von (Sonder-)Werkzeugen nach Kundenanforderungen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundkenntnissen
  • Ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung mit einem sicheren Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • Sicherer Umgang mit SAP, Windows und den MS Office-Anwendungen
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Außerdem erhalten Sie eine zweiwöchige zentrale Einarbeitung in den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
 

Ausbildung Kauffrau/-mann im e-Commerce (m/w/d)

(Stand: 14.11.2019)

Wir suchen junge, motivierte Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen, mitdenken und sich engagieren.

Wenn Du eine solche Persönlichkeit bist, dann könntest Du zu uns passen!


Ausbildungsbeginn: August 2020
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Viernheim (Betrieb),
Bensheim (Berufsschule)

 

KONTAKT:
Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG
Herrn Alexander Herrmann
Heidelberger Str. 52
68519 Viernheim
E-Mail: bewerbung@hhw.de

Profil:

  • Du hast Abitur/Fachhochschulreife oder eine sehr gute Mittlere Reife
  • Du kommunizierst und organisierst gerne
  • Du hast gute Noten in Mathe, Englisch und Deutsch
  • Du interessierst dich für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Prozesse
  • Du hast einen sicheren Umgang mit Excel, Powerpoint und Word
  • Du interessierst dich für neue Technologien und den digitalen Handel
  • Du arbeitest sorgfältig, bist zuverlässig und verantwortungsbewusst

Wir bieten:

  • qualifizierte Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Projekttätigkeit
  • regelmäßige Abteilungswechsel
  • internen Produktunterricht sowie Prüfungsvorbereitung
  • gute Übernahmechancen
 

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

(Stand: 05.12.2019)

Wir suchen junge, motivierte Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen, mitdenken und sich engagieren. Wenn Du eine solche Persönlichkeit bist,
dann könntest Du zu uns passen!


Ausbildungsbeginn: August 2020
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Viernheim (Betrieb),
Darmstadt (Berufsschule)

 

KONTAKT:
Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG
Herrn Alexander Herrmann
Heidelberger Str. 52
68519 Viernheim
E-Mail: bewerbung@hhw.de

Ihr Profil

  • Du hast Mittlere Reife oder einen sehr guten Hauptschulabschluss
  • Du bist sorgfältig, zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • Du hast gute Noten in Mathe und Deutsch
  • Es gelingt Dir, technische Zusammenhänge zu verstehen
  • Du hast einen sicheren Umgang mit dem PC und verfügst über gute Excel-Kenntnisse
  • Einsatz- und Lernbereitschaft sind für Dich selbstverständlich
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und kannst selbständig, aber auch im Team arbeiten
  • Du verfügst über eine gute körperliche Fitness

 Wir bieten

  • qualifizierte Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Projekttätigkeit
  • regelmäßige Abteilungswechsel
  • internen Produktunterricht sowie Prüfungsvorbereitung
  • gute Übernahmechancen

 

 

Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für die Regionen Großraum Ulm, Reutlingen und Tübingen

(Stand: 05.12.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • umfassende Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes und weiterer Gebietsausbau durch die Gewinnung von Neukunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Außerdem erhalten Sie eine mehrwöchige zentrale Einarbeitung in den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
 

Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für die Region Bad Oeynhausen/Herford/Bielefeld

(Stand: 09.12.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Aumfassende Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes und weiterer Gebietsausbau durch die Gewinnung von Neukunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Verkäufer im Außendienst für die Gebiete

- Hamburg
- Dresden
- Chemnitz / Freiberg
- Ulm/Ravensburg
- Stuttgart/Esslingen/Reutlingen

(Stand: 09.12.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • umfassende Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes und weiterer Gebietsausbau durch die Gewinnung von Neukunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Großkundenverkäufer im Raum Württemberg

(Stand: 16.09.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • als Repräsentant unseres Hauses und kompetenter Ansprechpartner akquirieren Sie Neukunden im Segment der Groß- und Konzernkunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Werkzeugtechnik
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit auf höchster Ebene, Flexibilität
  • englische Sprachkenntnisse
  • gute Kenntnisse im MS Office Paket
  • selbständige Arbeitsweise
  • eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • eine intensive Einarbeitung
  • Entwicklungsperspektive innerhalb eines Konzernverbundes

 

 

Neukundenjäger im Außendienst mit Schwerpunkt Arbeitsschutz und
persönliche Schutzausrüstung für die Region Rhein-Neckar

(Stand: 16.09.2019)

  • Neukundengewinnung und Aufbau eines Kundenstamms im Bereich Arbeitsschutz und Persönliche Schutzausrüstung
  • Vorstellung unseres Produkt-und Leistungsspektrums
  • Kompetente Kundenberatung in Zusammenarbeit mit unseren Anwendungstechnikern für Arbeitsschutz und persönliche Schutzausrüstung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebietes
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele
  • Hohe Identifikation mit dem Thema Arbeitsschutz und persönliche Schutzausrüstung
  • Praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • Ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • Gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Einen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Technischen Einkäufer (m/w/d) im Bereich Zerspanung

(Stand: 09.12.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Regionale und überregionale Marktbeobachtung
  • Beschaffung von Zerspanungs-und Spannmittel
  • Verantwortung für die Beschaffung hinsichtlich Qualität, Preis, Lieferfähigkeit sowieCE-Richtlinien und Verordnungen
  • Eigenständiges Führen von Preisverhandlungen
  • Preisvergleiche
  • Messebesuche
  • Lieferantenaudits sowie Lieferantenbewertungen
  • Preis-und Datenpflege in SAP

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Einkauf
  • Berufserfahrung im strategischen Einkauf
  • SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Selbständiges Arbeiten und ein selbstsicheres Auftreten

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Außerdem erhalten Sie eine mehrwöchige zentrale Einarbeitung in den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
 

Technischen Sachbearbeiter Vertrieb-Innendienst (m/w/d) in Vollzeit

(Stand: 05.12.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Ausarbeitung und Erstellung von werkzeugspezifischen Angeboten
  • Termingerechte Auftragsabwicklung und klare Kundenkommunikation
  • Intensive Angebotsverfolgung
  • Telefonische Kundenbetreuung und Bearbeitung von komplexen Vorgängen
  • Koordination von Kundenanliegen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst, Anwendungstechnikern und der Logistik
  • Mitarbeit an der stetigen Prozessoptimierun

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Starkes Interesse an Digitalisierung
  • Berufserfahrung, idealerweise im technischen Großhandel
  • Werkzeugkenntnisse bevorzugt
  • Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation
  • Sehr ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • SAP 3 R Kenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Windows und den MS Office-Anwendungen
  • Eine hoch motivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung
  • Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Außerdem erhalten Sie eine zweiwöchige zentrale Einarbeitung in den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
 

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb-Innendienst für Versorgungssysteme

(Stand: 12.02.2020)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Die Abteilung Systemvertrieb beschäftigt sich mit den Anforderungen unserer Kunden zur Prozessoptimierung. Hierzu gehören unter anderem Konsignationsbeschaffung, elektronische Ausgabesysteme und E-Procurement Lösungen
  • Sie stellen die serviceorientierte Betreuung unserer Bestandskunden sicher
  • Zudem sind Sie Teil unseres Projektgeschäftes bei der Erschließung neuer Kunden oder dem Ausbau unserer Geschäftsbeziehung zu bestehenden Kunden und leiten dabei eigenständig Projekte
  • Außerdem tragen Sie mit Ihren Ideen zur Prozessoptimierung unserer Kunden als auch unserer eigenen Abläufe bei
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertriebsinnen-und Außendienst, insbesondere mit unserem Systemvertrieb Außendienst
  • Abstimmung mit unseren Systemlieferanten
  • Auftragsabwicklung im Bereich Konsignation
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Logistik

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherheit im Umgang mit Kunden auf allen Entscheidungsebenen
  • Sicherer Umgang mit Windows-und Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Erfahrung im Umgang mit SAP
  • Affinität für das Denken in Prozessen
  • Teamgeist, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Außerdem erhalten Sie eine mehrwöchige zentrale Einarbeitung in den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
 

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PIM-Datenpflege

(Stand: 17.02.2020)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sie pflegen komplexe Produktdatensätzen (technische Merkmale) in ein Produkt-Informations-Management-System (PIM)
  • Erstellung bzw. Zuweisung und Aufbereitung von werblichen Produktbeschreibungen
  • Sie bearbeiten Bildzuordnungen und prüfen die Bildqualität
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Pflege der bestehenden Artikeldaten des Systems
  • Kommunikation mit Fachabteilungen und Lieferanten

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Sie haben idealerweise Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position und verfügen über Produktkenntnisse im Werkzeugsektor
  • Im Umgang mit Windows, MS Office, insbesondere MS Excel sind Sie sehr versiert
  • Sie haben eine hohe Daten-und Internetaffinität
  • Sie zeichnet ein hohes analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige Arbeitsweisemit großer Genauigkeit aus
  • Darüber hinaus sind Sie teamfähig und besitzen eine hohe Eigeninitiative

Wir bieten:

  • Umfassende Einarbeitung und Schulungen
  • Flache Hierarchien in einem qualifizierten und hochmotivierten Marketing-Team
  • Arbeiten in einem sehr modernen Umfeld
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
 

Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst (m/w/d) im Key Account in Vollzeit

(Stand: 17.02.2020)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Betreuung von Groß- und Konzernkunden sowie deren bundesweiten Niederlassungen
  • Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren bundesweit tätigen Außendienstmitarbeitern
  • Koordination des Außendienstes für gemeinsame Verkaufsaktivitäten
  • Mitarbeiter bei der Erstellung elektronischer Kataloge

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im technischen Großhandel
  • Umfassende Werkzeugkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit Groß- und Konzernkunden
  • Hohe Affinität zur Prozessoptimierung
  • Umfassenden Kenntnisse im Bereich E-COM im Handel
  • Routinierter Umgang mit MS Office und elektronischen Marktplätzen
  • Gute SAP-Kenntnisse
  • Teamgeist und Eigeninitiative
  • Eine hoch motivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Außerdem erhalten Sie eine mehrwöchige zentrale Einarbeitung in den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
 

Hommel Hercules nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Cookie-Nutzung und den Datenschutzbestimmungen zu.