(Gastzugang)
X Anmeldung Webshop
X
Quick-Order
  • Artikelnummer (8-stellig)
  • Menge
Sprachen X DeutschEnglish

+49 6204 739-0

Freie Lieferung ab 100,- € (Preise gültig für DE)

HHW Karriere

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

 

Wir sind ein weltweit tätiges Vertriebsunternehmen mit einer über 140jährigen Tradition, eingebettet in einen Konzern mit hohem Bekanntheitsgrad.

Unseren Unternehmenserfolg sichern unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter.
Im Dienste unserer Kunden aus der Mittel- und Großindustrie arbeiten wir täglich daran, beste Ergebnisse zu erzielen und unsere Prozesse laufend
 zu optimieren.

KONTAKT


Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe 
Ihrer Gehaltsvorstellung an:


Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG

Frau Rojas-Esenwein

Heidelberger Str. 52

68519 Viernheim

E-Mail: bewerbung@hhw.de

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen:


Technischen Sachbearbeiter Vertrieb-Innendienst (m/w) in Vollzeit für unsere Niederlassung in Sankt Ingbert

(Stand: 08.05.2018)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Ausarbeiten und Erstellen von werkzeugspezifischen Angeboten
  • Auftragsabwicklung
  • Telefonische Kundenbetreuung und Beratung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Anwendungstechnikern

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im technischen Großhandel
  • Werkzeugkenntnisse bevorzugt in den Bereichen Zerspanung, Spanntechnik und Messtechnik
  • sehr ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • SAP 3 R Kenntnisse von Vorteil
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • sicherer Umgang mit Windows und den MS Office-Anwendungen Excel, Outlook und Word
  • eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem jungen, erfolgreichen Team
  • erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • eine intensive Einarbeitung
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen

Verkäufer (m/w) im Außendienst für die Gebiete Chemnitz / Freiberg, Bremen, Hamburg, Wiesbaden / Mainz / Bad Kreuznach, Dresden, Großraum Mannheim und Vorderpfalz

(Stand: 04.05.2018)

Ihr Aufgabenbereich:

  • umfassende Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes und weiterer Gebietsausbau durch die Gewinnung von Neukunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für den Vertrieb-Innendienst in Viernheim

kfm. Mitarbeiter (m/w) für die Projektierung von Betriebseinrichtungen

 

(Stand: 26.03.2018)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Bearbeiten von Anfragen
  • Einholen von Angeboten bei Lieferanten
  • Erstellen von Angeboten für Kunden
  • Erstellen von Zeichnungen mit Hilfe des CAD-Programmes
  • Projektaufnahmen vor Ort beim Kunden
  • Erstellen von Hartschaumlösungen und Produkten
  • Kundenberatung
  • Nachverfolgung von Angeboten

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Technisches Verständnis im Bereich Betriebseinrichtungen
  • CAD-Kenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Windows und den MS Office-Anwendungen Excel, Outlook und Word
  • Ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • Sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität & Einsatzbereitschaft
  • Eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • eine intensive Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unsere IT-Abteilung in Viernheim einen:

IT-Mitarbeiter (m/w) im SAP-Umfeld und als Administrator in Vollzeit

(Stand: 13.02.2018)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Analyse und Entwicklung von Prozessen im SAP-Umfeld (SD,
    MM); Dokumentation und Mitarbeit im Solutionmanager;
    Projekte mit den Key-Usern
  • Mitarbeit beim Testen von SAP-Releases und Patches
  • Betreuung und Entwicklung der SAP-Schnittstellen in den
    Webshop und zu weiteren Subsystemen
  • Als Administrator betreuen Sie die aktuellen Windows
    Server Betriebssysteme (Srv. 2012, 2016) sowie die darauf
    laufenden Anwendungen
  • Backup-Themen (arcserve) und die Betreuung/Monotoring
    laufender Anwendungen; idealerweise kennen Sie sich auch
    beim Exchange Server (2013, 2016) und der Watchguard aus
  • Mitarbeit im Netzwerkbereich, Verkabelung, Switche (HP), etc.
  • Mitarbeit bei der Betreuung und Konzeption von Tablet- und
    Mobile-Lösungen für unsere mobilen Mitarbeiter

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium der Informationstechnologien
  • Kenntnisse im SAP Customizing und Programmiererfahrungen
    in ABAP
  • Prozesskenntnisse im SAP, mindestens im SD-Modul
  • Kenntnisse von Virtualisierungslösungenim RZ
  • Erfahrungen im Netzwerkbereich und im RZ
  • Sicherheit im Umgang mit IT-Ansprechpartnern, auch auf internationaler Ebene (gute Englisch-Kenntnisse) und eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • Zielorientiertes und auch hartnäckiges Verfolgen und Vorantreiben von Projekten
  • Ausgeprägtes analytisches und prozessübergreifendes Denkvermögen
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Entwicklungsperspektive innerhalb eines konzernweiten IT-Systemverbundes
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unsere Produktabteilung in Viernheim einen:

Produktmanager (m/w ) für den Bereich Messtechnik

(Stand: 12.12.2017)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Analyse von Markt und Wettbewerb.
  • Planung, Steuerung und Kontrolle eines Produkts von seiner Aufnahme bis hin zum Ausscheiden aus dem Sortiment in Zusammenarbeit mit einem definierten Lieferantenkreis.
  • Erarbeitung/Bearbeitung des jährlich erscheinenden Werkzeugkatalogs für den Bereich Messtechnik.
  • Planung, Steuerung und Kontrolle von Werbeaktionen.
  • Beratung und Schulung von Außendienstmitarbeitern sowie dem Vertriebsinnendienst.
  • Begleitung von Außendienstmitarbeiter bei Kundenbesuchen.
  • Produkt-und Stammdatenpflege in SAP.
  • Produktpflege in einer Produktdatenbank.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung.
  • Fundierte Produkt-und marktbezogene Kenntnisse im Bereich Messtechnik/Werkzeuge.
  • Kaufmännische Grundkenntnisse.
  • Sicherer Umgang mit SAP, Windows und den MS Office-Anwendungen Excel, Outlook und Word.
  • Sicherer Umgang mit Lieferanten und Außendienst-mitarbeitern.
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität & Einsatz-bereitschaft.
  • Eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung.

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen.
  • Eine intensive Einarbeitung.
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team.
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unsere Einkaufsabteilung in Viernheim einen:

Produktmanager (m/w ) –Bereich Zerspanung/Spanntechnik

(Stand: 27.11.2017)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Analyse von Markt und Wettbewerb
  • Planung, Steuerung und Kontrolle eines Produkts von
    seiner Aufnahme bis hin zum Ausscheiden aus dem
    Sortiment in Zusammenarbeit mit einem definierten
    Lieferantenkreis.
  • Erarbeitung/Bearbeitung des jährlich erscheinenden
    Werkzeugkatalogs für die Bereiche Zerspanung –
    Spanntechnik
  • Planung, Steuerung und Kontrolle von Werbeaktionen.
  • Beratung und Schulung von Außendienstmitarbeitern
    sowie dem Vertriebsinnendienst
  • Begleitung von Außendienstmitarbeitern bei Kunden-
    besuchen
  • Produkt-und Stammdatenpflege in SAP
  • Produktpflege in einer Produktdatenbank

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung.
  • Fundierte Produkt-und marktbezogene Kenntnisse im Bereich Zerspanung und Spanntechnik
  • Kaufmännische Grundkenntnisse.
  • Sicherer Umgang mit SAP, Windows und den MS Office-Anwendungen Excel, Outlook und Word.
  • Sicherer Umgang mit Lieferanten und Außendienstmitarbeitern.
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität & Einsatzbereitschaft.
  • Eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung.

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen.
  • Eine intensive Einarbeitung.
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team.
 

Zum 1. September 2018 suchen wir für unsere Niederlassungen Köln und Chemnitz je eine(n)

Auszubildende(r) Kauffrau/-mann im Groß-und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel)

(Stand 15.03.2018)

(Stand: 15.03.2018)

Wir bieten:

  • Sie lernen alle kaufmännischen Bereiche kennen
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich an Azubi-Projekten
  • Sie engagieren sich, um betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erfassen zu können
  • Sie besuchen in jedem Ausbildungsjahr die Zentrale in
    Viernheim für einige Wochen und lernen dort die ver-
    schiedenen Abteilungen kennen
  • Sie führen über den Verlauf der Ausbildung ein Berichtsheft und geben regelmäßig ein Feedback zuIhren schulischen Leistungen

Ihr Profil:

    • Sie haben Abitur/Fachhochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss
    • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift
    • Der sichere Umgang mit WORD und EXCEL sind für Sie selbstverständlich, idealerweise haben Sie zusätzliche Kenntnisse in POWERPOINT
    • Sie begeistern sich für IT
    • Sie haben kaufmännisches Interesse und ein gutes technisches Verständnis
    • Sie kommunizieren und organisieren gerne
    • Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind Ihnen wichtig
    • Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und können sich in ein Team einordnen

Wir bieten:

  • Eine umfassende und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung
  • Einen ausgewogenen Mix an Theorie und Praxis
  • Hilfestellungen durch unsere erfahrenen Ausbilder um die Ausbildungsziele zu erreichen
 
Hommel Hercules nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Cookie-Nutzung und den Datenschutzbestimmungen zu.