(Gastzugang)
X Anmeldung Webshop
X
Quick-Order
  • Artikelnummer (8-stellig)
  • Menge
Sprachen X DeutschEnglish

+49 6204 739-0

Freie Lieferung ab 100,- € (Preise gültig für DE)

HHW Karriere

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

 

Wir sind ein weltweit tätiges Vertriebsunternehmen mit einer über 140jährigen Tradition, eingebettet in einen Konzern mit hohem Bekanntheitsgrad.

Unseren Unternehmenserfolg sichern unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter.
Im Dienste unserer Kunden aus der Mittel- und Großindustrie arbeiten wir täglich daran, beste Ergebnisse zu erzielen und unsere Prozesse laufend
 zu optimieren.

KONTAKT


Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe 
Ihrer Gehaltsvorstellung an:


Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG

Frau Nadine Bickelhaupt

Heidelberger Str. 52

68519 Viernheim

E-Mail: bewerbung@hhw.de

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

(Stand: 07.03.2019)

Beschreibung des Berufsbildes

Das Aufgabengebiet einer Fachkraft für Lagerlogistik liegt in der Organisation und Durchführung eines reibungslosen Waren- und Informationsflusses. Dies betrifft die Bereiche Warenverwaltung, Warenannahme, Auftragszusammenstellung, Verpackung und Auslieferung der Güter.

Ausbildungsschwerpunkte:

• Warenannahme
• Kommissionierung
• Inventur und Bestände
• Warenausgang

Vermittlung weiterer Kenntnisse:

• Warenbeschaffung (Disposition)
• Kundenservice

Voraussetzung:

Realschulabschluss oder sehr guter Hauptschulabschluss

Anforderungen:

Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement und Interesse an logistischen Abläufen, Organisationsfähigkeit, körperliche Belastbarkeit, Umgang mit EDV-Systemen, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein

Ausbildungszeit:

3 Jahre

Noch Fragen?
fragdirekt@hhw.de

Unsere aktuellen Azubis stehen Dir gerne zur Seite!
Schreib uns einfach an!

Bewerbung bitte per E-Mail an:
bewerbung@hhw.de

Hommel Hercules
Werkzeughandel GmbH & Co. KG
Alexander Herrmann
Heidelberger Straße 52
68519 Viernheim

 

Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für München

(Stand: 07.03.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Umfassende Betreuung unseres Großkunden
  • Weiterer Gebietsausbau durch Neukundengewinnung
  • Kompetente technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzzielen
  • Lösen von kundenspezifischen Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung und Werkzeugtechnik
  • Praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • Ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • Gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir je einen

Verkäufer im Außendienst für die Gebiete

- Hamburg
- Dresden
- Chemnitz / Freiberg
- Ulm/Ravensburg
- Stuttgart/Esslingen/Reutlingen

(Stand: 07.03.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • umfassende Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes und weiterer Gebietsausbau durch die Gewinnung von Neukunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen


Großkundenverkäufer im Raum Württemberg

(Stand: 07.03.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • als Repräsentant unseres Hauses und kompetenter Ansprechpartner akquirieren Sie Neukunden im Segment der Groß- und Konzernkunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Werkzeugtechnik
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit auf höchster Ebene, Flexibilität
  • englische Sprachkenntnisse
  • gute Kenntnisse im MS Office Paket
  • selbständige Arbeitsweise
  • eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • eine intensive Einarbeitung
  • Entwicklungsperspektive innerhalb eines Konzernverbundes

 

 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir je einen:

Neukundenjäger im Außendienst mit Schwerpunkt Arbeitsschutz und
persönliche Schutzausrüstung für die Region Rhein-Neckar

(Stand: 07.03.2019)

  • Neukundengewinnung und Aufbau eines Kundenstamms im Bereich Arbeitsschutz und Persönliche Schutzausrüstung
  • Vorstellung unseres Produkt-und Leistungsspektrums
  • Kompetente Kundenberatung in Zusammenarbeit mit unseren Anwendungstechnikern für Arbeitsschutz und persönliche Schutzausrüstung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebietes
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der defi nierten Umsatzziele
  • Hohe Identifi kation mit dem Thema Arbeitsschutzund persönliche Schutzausrüstung
  • Praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • Ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • Gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Einen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Mitarbeiter im Vertrieb-Innendienst (m/w/d) im Key Account in Vollzeit

(Stand: 07.03.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Betreuung von Groß- und Konzernkunden sowie deren bundesweiten Niederlassungen
  • Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren bundesweit tätigen Außendienstmitarbeitern
  • Koordination des Außendienstes für gemeinsame Verkaufsaktivitäten
  • Mitarbeiter bei der Erstellung elektronischer Kataloge

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im technischen Großhandel
  • Umfassende Werkzeugkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit Groß- und Konzernkunden
  • Sehr ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung
  • Routinierter Umgang mit MS Office und elektronischen Marktplätzen
  • Gute SAP-Kenntnisse
  • Teamgeist und Eigeninitiative
  • Eine hoch motivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Technischen Sachbearbeiter Vertrieb-Innendienst (m/w/d) in Vollzeit

(Stand: 07.03.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Ausarbeitung und Erstellung von werkzeugspezifischen Angeboten
  • Auftragsabwicklung
  • Telefonische Kundenbetreuung und Beratung
  • Ausbau unseres Kundennetzwerkes
  • Koordination von Kundenanliegen in enger Abstimmung mit den  Fachabteilungen
  • Intensive Angebots-und Terminverfolgung
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst und Anwendungstechnikern
  • Mitarbeiter an der stetigen Prozessoptimierung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im technischen Großhandel
  • Werkzeugkenntnisse bevorzugt in den Bereichen Zerspanung, Spann-und Messtechnik
  • Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation
  • Sehr ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • SAP 3 R Kenntnisse von Vorteil
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit Windows und den MS Office-Anwendungen
  • Eine hoch motivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung
  • Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Strategischen Einkäufer (m/w/d) Fachbereich Spanen und Spannen

(Stand: 07.03.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Regionale und überregionale Marktbeobachtung
  • Beschaffung von Zerspanungs- und Spannmittel
  • Verantwortung für die Beschaffung hinsichtlich Preis, Lieferfähigkeit und allgemeine Unternehmensqualität
  • Eigenständiges Führen von Preisverhandlungen
  • Preisvergleiche
  • Messebesuche im In- und Ausland
  • Lieferantenaudits
  • Lieferantenbeurteilungen
  • Preis- und Datenpflege im SAP

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Einkauf
  • Berufserfahrung im strategischen Einkauf
  • SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Selbständiges Arbeiten
  • Selbstsicheres Auftreten

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unsere Marketing-Abteilung in Viernheim einen:

Art Director/ Mediengestalter

(Stand: 07.03.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Design, Gestaltung und Erstellung von grafischem Werbe- und Marketingmaterial
    (vom Layout bis zur Erstellung der druckfähigen Daten)
  • Gestalterische Weiterentwicklung und Pflege der Printkataloge
  • Entwicklung und Produktion von Marketing-Materialien für unsere Online-Kanäle
  • Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produktlinien
  • Reinzeichnung und Druckdatenerstellung sowie Abstimmungen mit externen Dienstleistern
  • Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs
  • Abstimmung von Grafik-Projekten, Firmenevents oder Präsentationsunterlagen mit
    Kollegen und Vertriebspartnern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium Mediendesign oder Ausbildung zum Mediengestalter
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign Digital und Print und/oder Kommunikationsdesign auf Agentur-, Verlags- oder Unternehmensseite
  • Sicheres Gespür für gute Konzepte und Gestaltung
  • Fundierte Kenntnisse in der Bildbearbeitung und Affinität zur Fotografie
  • Umfassende Kenntnisse und souveräner Umgang mit Schriften und Typografie
  • Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite, QuarkXpress sowie Office Anwendungen
  • Hohe Online-Affinität
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise und sorgsam zu arbeiten
  • Konversationssichere oder gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, qualitätsorientierte
    Arbeitsweise, technisches Verständnis sowie lösungsorientiertes Denken

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unsere Produktabteilung in Viernheim einen:

Produktmanager für den Bereich Messtechnik

(Stand: 07.03.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Analyse von Markt und Wettbewerb.
  • Planung, Steuerung und Kontrolle eines Produkts von seiner Aufnahme bis hin zum Ausscheiden aus dem Sortiment in Zusammenarbeit mit einem definierten Lieferantenkreis.
  • Erarbeitung/Bearbeitung des jährlich erscheinenden Werkzeugkatalogs für den Bereich Messtechnik.
  • Planung, Steuerung und Kontrolle von Werbeaktionen.
  • Beratung und Schulung von Außendienstmitarbeitern sowie dem Vertriebsinnendienst.
  • Begleitung von Außendienstmitarbeiter bei Kundenbesuchen.
  • Produkt-und Stammdatenpflege in SAP.
  • Produktpflege in einer Produktdatenbank.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung.
  • Fundierte Produkt-und marktbezogene Kenntnisse im Bereich Messtechnik/Werkzeuge.
  • Kaufmännische Grundkenntnisse.
  • Sicherer Umgang mit SAP, Windows und den MS Office-Anwendungen Excel, Outlook und Word.
  • Sicherer Umgang mit Lieferanten und Außendienst-mitarbeitern.
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität & Einsatz-bereitschaft.
  • Eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung.

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen.
  • Eine intensive Einarbeitung.
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team.
 

Regionalverkaufsleiter (m/w) für die Region Köln

(Stand: 07.03.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Mitarbeiterführung
  • Verantwortung für das Wachstum der Region
  • Erarbeitung und Umsetzung von Wachstumsstrategien in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Weiterer Ausbau und Marktbeobachtung der Region
  • Verantwortung für die gesamte regionale Kundenbetreuung durch den Außendienst
  • Gezielte Neukundengewinnung und Reaktivierung von Kunden
  • Potentialausschöpfung von Kunden
  • Abschluss von nationalen Rahmenverträgen
  • Realisierung von festgelegten Jahreszielen

Ihr Profil:

  • Führungspersönlichkeit
  • Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu motivieren
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb
  • Vertriebsorientierte Denkweise
  • Gute Kenntnisse sowohl in der Zerspanung als auch im kaufmännischen Bereich
  • Gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern auf allen Hierachieebenen
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick
  • Hoch motivierte Persönlichkeit mit der Begeisterung für unternehmerisches Handeln
  • Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb/ in unmittelbarer Nähe der Region

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
 
Hommel Hercules nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Cookie-Nutzung und den Datenschutzbestimmungen zu.