(Gastzugang)
X Anmeldung Webshop
X
Quick-Order
  • Artikelnummer (8-stellig)
  • Menge
Sprachen X DeutschEnglish

+49 6204 739-0

Freie Lieferung ab 100,- € (Preise gültig für DE)

HHW Karriere

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

 

Wir sind ein weltweit tätiges Vertriebsunternehmen mit einer über 140jährigen Tradition, eingebettet in einen Konzern mit hohem Bekanntheitsgrad.

Unseren Unternehmenserfolg sichern unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter.
Im Dienste unserer Kunden aus der Mittel- und Großindustrie arbeiten wir täglich daran, beste Ergebnisse zu erzielen und unsere Prozesse laufend
 zu optimieren.

KONTAKT


Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe 
Ihrer Gehaltsvorstellung an:


Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG

Frau Nadine Bickelhaupt

Heidelberger Str. 52

68519 Viernheim

E-Mail: bewerbung@hhw.de

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unsere Marketing-Abteilung in Viernheim einen:

Art Director/ Mediengestalter (m/w)

(Stand: 17.01.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Design, Gestaltung und Erstellung von grafischem Werbe- und Marketingmaterial
    (vom Layout bis zur Erstellung der druckfähigen Daten)
  • Gestalterische Weiterentwicklung und Pflege der Printkataloge
  • Entwicklung und Produktion von Marketing-Materialien für unsere Online-Kanäle
  • Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produktlinien
  • Reinzeichnung und Druckdatenerstellung sowie Abstimmungen mit externen Dienstleistern
  • Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs
  • Abstimmung von Grafik-Projekten, Firmenevents oder Präsentationsunterlagen mit
    Kollegen und Vertriebspartnern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium Mediendesign oder Ausbildung zum Mediengestalter
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign Digital und Print und/oder Kommunikationsdesign auf Agentur-, Verlags- oder Unternehmensseite
  • Sicheres Gespür für gute Konzepte und Gestaltung
  • Fundierte Kenntnisse in der Bildbearbeitung und Affinität zur Fotografie
  • Umfassende Kenntnisse und souveräner Umgang mit Schriften und Typografie
  • Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite, QuarkXpress sowie Office Anwendungen
  • Hohe Online-Affinität
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise und sorgsam zu arbeiten
  • Konversationssichere oder gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, qualitätsorientierte
    Arbeitsweise, technisches Verständnis sowie lösungsorientiertes Denken

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem jungen, erfolgreichen Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für die Key-Account-Abteilung in Viernheim einen

Sachbearbeiter Vertriebssteuerung (m/w), 3 Tage und Mitarbeiter in der Zentrale (m/w), 2 Tage

(Stand: 09.01.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • In-und Outbound-Telefonie
  • regelmäßiger telefonischer Kundenkontakt
  • Arbeiten im SAP, wie Kundenstammdatenbereinigung und Umspeicherungen von Kunden
  • Nachhalten von Rückmeldungen
  • Administrative Tätigkeiten
  • vertriebsnahe Projekttätigkeiten

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten und Standhaftigkeit in der Einhaltung von Arbeitsprozessen
  • Stärken in der Telefonkommunikation
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität u. Einsatzbereitschaft
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Windows und den MS Office-Anwendungen

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
  • wiederkehrende Tätigkeiten mit Gestaltungsfreiraum
  • selbständiges Arbeiten
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir je einen

Verkäufer (m/w) im Außendienst für die Gebiete

- Hamburg
- Dresden
- Chemnitz / Freiberg
- Ulm/Ravensburg
- Stuttgart/Esslingen/Reutlingen

(Stand: 23.10.2018)

Ihr Aufgabenbereich:

  • umfassende Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes und weiterer Gebietsausbau durch die Gewinnung von Neukunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen


Großkundenverkäufer im Raum Württemberg

(Stand: 21.09.2018)

Ihr Aufgabenbereich:

  • als Repräsentant unseres Hauses und kompetenter Ansprechpartner akquirieren Sie Neukunden im Segment der Groß- und Konzernkunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Werkzeugtechnik
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit auf höchster Ebene, Flexibilität
  • englische Sprachkenntnisse
  • gute Kenntnisse im MS Office Paket
  • selbständige Arbeitsweise
  • eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem jungen, erfolgreichen Team
  • erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • eine intensive Einarbeitung
  • Entwicklungsperspektive innerhalb eines Konzernverbundes

 

 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir je einen:

Neukundenjäger (m/w) im Außendienst mit Schwerpunkt Arbeitsschutz und
persönliche Schutzausrüstung für die Region Rhein-Neckar

(Stand: 23.08.2018)

  • Neukundengewinnung und Aufbau eines Kundenstamms im Bereich Arbeitsschutz und Persönliche Schutzausrüstung
  • Vorstellung unseres Produkt-und Leistungsspektrums
  • Kompetente Kundenberatung in Zusammenarbeit mit unseren Anwendungstechnikern für Arbeitsschutz und persönliche Schutzausrüstung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebietes
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der defi nierten Umsatzziele
  • Hohe Identifi kation mit dem Thema Arbeitsschutzund persönliche Schutzausrüstung
  • Praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • Ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • Gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Einen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unsere Produktabteilung in Viernheim einen:

Produktmanager (m/w ) für den Bereich Messtechnik

(Stand: 10.09.2018)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Analyse von Markt und Wettbewerb.
  • Planung, Steuerung und Kontrolle eines Produkts von seiner Aufnahme bis hin zum Ausscheiden aus dem Sortiment in Zusammenarbeit mit einem definierten Lieferantenkreis.
  • Erarbeitung/Bearbeitung des jährlich erscheinenden Werkzeugkatalogs für den Bereich Messtechnik.
  • Planung, Steuerung und Kontrolle von Werbeaktionen.
  • Beratung und Schulung von Außendienstmitarbeitern sowie dem Vertriebsinnendienst.
  • Begleitung von Außendienstmitarbeiter bei Kundenbesuchen.
  • Produkt-und Stammdatenpflege in SAP.
  • Produktpflege in einer Produktdatenbank.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung.
  • Fundierte Produkt-und marktbezogene Kenntnisse im Bereich Messtechnik/Werkzeuge.
  • Kaufmännische Grundkenntnisse.
  • Sicherer Umgang mit SAP, Windows und den MS Office-Anwendungen Excel, Outlook und Word.
  • Sicherer Umgang mit Lieferanten und Außendienst-mitarbeitern.
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität & Einsatz-bereitschaft.
  • Eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung.

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen.
  • Eine intensive Einarbeitung.
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team.
 
Hommel Hercules nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Cookie-Nutzung und den Datenschutzbestimmungen zu.