(Gastzugang)
X Anmeldung Webshop
X
Quick-Order
  • Artikelnummer (8-stellig)
  • Menge
Sprachen X DeutschEnglish

+49 6204 739-0

Freie Lieferung ab 100,- € (Preise gültig für DE)

HHW Karriere

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

 

Wir sind ein weltweit tätiges Vertriebsunternehmen mit einer über 140jährigen Tradition, eingebettet in einen Konzern mit hohem Bekanntheitsgrad.
Unseren Unternehmenserfolg sichern unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter.
Im Dienste unserer Kunden aus der Mittel- und Großindustrie arbeiten wir täglich daran, beste Ergebnisse zu erzielen und unsere Prozesse laufend zu optimieren.

KONTAKT


Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG
Frau Nadine Bickelhaupt
Heidelberger Str. 52
68519 Viernheim
E-Mail: bewerbung@hhw.de

Ausbildung Kauffrau/-mann im e-Commerce (m/w/d)

(Stand: 14.11.2019)

Wir suchen junge, motivierte Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen, mitdenken und sich engagieren.

Wenn Du eine solche Persönlichkeit bist, dann könntest Du zu uns passen!


Ausbildungsbeginn: August 2020
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Viernheim (Betrieb),
Bensheim (Berufsschule)

 

KONTAKT:
Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG
Herrn Alexander Herrmann
Heidelberger Str. 52
68519 Viernheim
E-Mail: bewerbung@hhw.de

Profil:

  • Du hast Abitur/Fachhochschulreife oder eine sehr gute Mittlere Reife
  • Du kommunizierst und organisierst gerne
  • Du hast gute Noten in Mathe, Englisch und Deutsch
  • Du interessierst dich für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Prozesse
  • Du hast einen sicheren Umgang mit Excel, Powerpoint und Word
  • Du interessierst dich für neue Technologien und den digitalen Handel
  • Du arbeitest sorgfältig, bist zuverlässig und verantwortungsbewusst

Wir bieten:

  • qualifizierte Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Projekttätigkeit
  • regelmäßige Abteilungswechsel
  • internen Produktunterricht sowie Prüfungsvorbereitung
  • gute Übernahmechancen
 

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

(Stand: 05.12.2019)

Wir suchen junge, motivierte Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen, mitdenken und sich engagieren. Wenn Du eine solche Persönlichkeit bist,
dann könntest Du zu uns passen!


Ausbildungsbeginn: August 2020
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Viernheim (Betrieb),
Darmstadt (Berufsschule)

 

KONTAKT:
Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG
Herrn Alexander Herrmann
Heidelberger Str. 52
68519 Viernheim
E-Mail: bewerbung@hhw.de

Ihr Profil

  • Du hast Mittlere Reife oder einen sehr guten Hauptschulabschluss
  • Du bist sorgfältig, zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • Du hast gute Noten in Mathe und Deutsch
  • Es gelingt Dir, technische Zusammenhänge zu verstehen
  • Du hast einen sicheren Umgang mit dem PC und verfügst über gute Excel-Kenntnisse
  • Einsatz- und Lernbereitschaft sind für Dich selbstverständlich
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und kannst selbständig, aber auch im Team arbeiten
  • Du verfügst über eine gute körperliche Fitness

 Wir bieten

  • qualifizierte Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Projekttätigkeit
  • regelmäßige Abteilungswechsel
  • internen Produktunterricht sowie Prüfungsvorbereitung
  • gute Übernahmechancen

 

 

Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für die Regionen Großraum Ulm, Reutlingen und Tübingen

(Stand: 05.12.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • umfassende Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes und weiterer Gebietsausbau durch die Gewinnung von Neukunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Außerdem erhalten Sie eine mehrwöchige zentrale Einarbeitung in den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen:

Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für die Region Bad Oeynhausen/Herford/Bielefeld

(Stand: 16.09.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Aumfassende Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes und weiterer Gebietsausbau durch die Gewinnung von Neukunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir je einen

Verkäufer im Außendienst für die Gebiete

- Hamburg
- Dresden
- Chemnitz / Freiberg
- Ulm/Ravensburg
- Stuttgart/Esslingen/Reutlingen

(Stand: 16.09.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • umfassende Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes und weiterer Gebietsausbau durch die Gewinnung von Neukunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebiets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Zerspanung
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • Einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Großkundenverkäufer im Raum Württemberg

(Stand: 16.09.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • als Repräsentant unseres Hauses und kompetenter Ansprechpartner akquirieren Sie Neukunden im Segment der Groß- und Konzernkunden
  • kompetente technische Kundenberatung
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Ihr Profil:

  • hohe Praxisorientierung in Fragen rund um die Werkzeugtechnik
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung
  • gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit auf höchster Ebene, Flexibilität
  • englische Sprachkenntnisse
  • gute Kenntnisse im MS Office Paket
  • selbständige Arbeitsweise
  • eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • erfolgsabhängige Verdienstmöglichkeiten
  • ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • eine intensive Einarbeitung
  • Entwicklungsperspektive innerhalb eines Konzernverbundes

 

 

Neukundenjäger im Außendienst mit Schwerpunkt Arbeitsschutz und
persönliche Schutzausrüstung für die Region Rhein-Neckar

(Stand: 16.09.2019)

  • Neukundengewinnung und Aufbau eines Kundenstamms im Bereich Arbeitsschutz und Persönliche Schutzausrüstung
  • Vorstellung unseres Produkt-und Leistungsspektrums
  • Kompetente Kundenberatung in Zusammenarbeit mit unseren Anwendungstechnikern für Arbeitsschutz und persönliche Schutzausrüstung
  • Marktbeobachtung Ihres Gebietes
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Realisierung der definierten Umsatzziele
  • Hohe Identifikation mit dem Thema Arbeitsschutz und persönliche Schutzausrüstung
  • Praktische Vertriebserfahrung im Außendienst
  • Ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • Gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort innerhalb / in unmittelbarer Nähe des Verkaufsgebietes
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Einen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Einen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung
  • Eine intensive Einarbeitung
 

Technischen Sachbearbeiter Vertrieb-Innendienst (m/w/d) in Vollzeit

(Stand: 05.12.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Ausarbeitung und Erstellung von werkzeugspezifischen Angeboten
  • Termingerechte Auftragsabwicklung und klare Kundenkommunikation
  • Intensive Angebotsverfolgung
  • Telefonische Kundenbetreuung und Bearbeitung von komplexen Vorgängen
  • Koordination von Kundenanliegen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst, Anwendungstechnikern und der Logistik
  • Mitarbeit an der stetigen Prozessoptimierun

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Starkes Interesse an Digitalisierung
  • Berufserfahrung, idealerweise im technischen Großhandel
  • Werkzeugkenntnisse bevorzugt
  • Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation
  • Sehr ausgeprägte Kunden-und Zielorientierung
  • SAP 3 R Kenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Windows und den MS Office-Anwendungen
  • Eine hoch motivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung
  • Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Außerdem erhalten Sie eine zweiwöchige zentrale Einarbeitung in den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
 

Produktmanager (m/w/d) im Bereich Zerspanung/ Spanntechnik

(Stand: 05.12.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Analyse von Markt und Wettbewerb
  • Planung, Steuerung und Kontrolle eines Produkts von seiner Aufnahme bis hin zum Ausscheiden aus dem Sortiment in Zusammenarbeit mit einem definierten Lieferantenkreis
  • Planung, Steuerung und Kontrolle von Werbeaktionen
  • Umfassende fachliche Beratung und Schulung von Außendienstmitarbeitern sowie dem Vertriebsinnendienst
  • Begleitung von Außendienstmitarbeitern bei Kundenbesuchen
  • Produkt-und Stammdatenpflege in SAP
  • Produktpflege in einer Produktdatenbank
  • Kompetente technische Beratung im Bereich Zerspanung und Spannmittel

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung
  • Fundierte Produkt-und marktbezogene Kenntnisse im Bereich Zerspanung und Spanntechnik
  • Kaufmännische Grundkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit SAP, Windows und den MS Office-Anwendungen
  • Sicherer Umgang mit Lieferanten und Außendienstmitarbeitern
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Eine hoch motivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Außerdem erhalten Sie eine mehrwöchige zentrale Einarbeitung in den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
 

Preismanager / SAP Key User Pricing (m/w/d) in Vollzeit

(Stand: 05.12.2019)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Controlling und Analyse des Preissystems zur kontinuierlichen Optimierung
  • Preispflege der Katalogartikel
  • Einspielen der Datenbankartikel
  • Kalkulation von Verkaufspreisen für Tochter-und Partnergesellschaften im Ausland
  • Aufbau und Strukturierung des Preissystems
  • Projekttätigkeiten im Bereich Pricing
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäfts-und Verkaufsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb/ Vertriebscontrolling und im Arbeiten mit Datenbanken
  • Sicherer Umgang mit SAP R3 sowie den MS Office-Anwendungen Excel und Access
  • Analytisches Denken und Handeln
  • Sehr ausgeprägte Ziel-und Lösungsorientierung mit einer hochmotivierten Persönlichkeit und dem Willen zur Entwicklung
  • Hohe Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team
  • Optionale Weiterbildungsmöglichkeiten in der Gruppe
  • Außerdem erhalten Sie eine mehrwöchige zentrale Einarbeitung in
    den Bereichen Produktportfolio und Unternehmensprozesse
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit allen sozialen Leistungen
 

Hommel Hercules nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Cookie-Nutzung und den Datenschutzbestimmungen zu.