(Gastzugang)
X Anmeldung Webshop
X
Quick-Order
  • Artikelnummer (8-stellig)
  • Menge
Sprachen X DeutschEnglish

+49 6204 739-0

Freie Lieferung ab 100,- €

Werkzeugnews

Hier erfahren Sie regelmässig Neues aus der Werkzeugbranche und Aktivitäten rund um Hommel Hercules

 
 
 
igiuz

04.05.2017


HHW stellt vor: SCOTT Safety Halbmaske "Aviva"

AVIVA – Sicherheit und der Komfort für den Träger.

Mit der neuen Halbmaske AVIVA gelingt es Scott Safety, die Halbmasken Technologie entscheidend weiterzuentwickeln. Eine große Auswahl an Filtern steht bereit, so dass AVIVA zur Verwendung in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen geeignet ist.

Durch eine Anzahl Funktionen, die auf die Verbesserung des Tragekomforts und der Passform sowie das Vertrauen des Anwenders ausgerichtet sind, können Arbeiter versichert sein, dass ihre Halbmaske gut sitzt und gegen eine große Anzahl von Gefahrenstoffen schützt.

28.04.2017

HHW stellt vor: ATLAS® clima-stream®



Das Wohlfühl-Konzept
Ist unser Körper einmal auf Betriebstemperatur, steigt die Leistungsfähigkeit. Sinkt oder erhöht sich die Körpertemperatur durch klimatische Veränderungen, wird der Arbeitsalltag schnell zur extremen Belastung. Mit steigenden Temperaturen ist eine optimale Klimaregulierung im Schuh unerlässlich.

Die ATLAS® clima-stream® Generation erhöht die Atmungsaktivität, gleicht die Feuchtigkeit im Schuhinnenraum aus und passt sich der Umgebungstemperatur optimal an. Der Einsatz von hochwertigem, atmungsaktivem Oberleder, leichten Innenfuttermaterialien und der Klima Komfort® Einlegesohle schafft diesen unverwechselbaren Komfort.

Die optimale Wohlfühltemperatur im Schuh liegt bei 32 °C. Schon geringsten Schwankungen von 1 - 2 Grad führen zu einem unwohlen Gefühl heißer oder kalter Füße. Die Eigenschaften der clima-stream® Materialien gleichen diese Temperaturschwankungen optimal aus. Nur die perfekte Kombination und Abstimmung der unterschiedlichen clima-stream® Materialien machen dies möglich.

Das Ergebnis: Die Füße sind stets angenehm temperiert und fühlen sich auch bei hoher körperlicher Belastung noch wohl.

Fragen Sie uns nach ATLAS-Schuhen mit dem clima-stream®-Konzept!
20.03.2017

Lieferantentag 2017: Impressionen


Shooting in Aktion
13.03.2017

Fotoshooting für das Titelbild unseres neuen PSA-Katalogs "Kopfschutz und Absturzsicherung"

Vorbereiten, Anlegen und Überprüfung der Absturzsicherung
Zum Einsatz kommen nur hochwertige Geräte und Materialien der Firma Skylotec.
Shooting in Aktion
Es wurden verschiedene Perspektiven und Varianten getestet.
Sicher ist sicher. Mit der richtigen Ausrüstung kann man sich ganz auf die Arbeit konzentrieren.
Alles im Griff.
Lights, Camera, action!
Das finale Titelfoto.
 

13.02.2017

PSA Team-Kick-Off – Abseilaktion

Nachdem die Aufgaben und Ziele für das PSA-Innendienst-Team 2017 vorgestellt wurden, erhielten HHW-Mitarbeiter vom PSA-Kompetenz-Team die ersten Schulungen und Vorführungen für die kommenden Aufgaben.

Neben einer Präsentation zu den verschiedenen Produktgruppen wurde auch der HHW-Patchraum besichtigt. Hier konnten die Kollegen selbst aktiv werden und ein Logo auf Stoff patchen.

Highlight der Eröffnungsveranstaltung war jedoch die Abseilaktion in Zusammenarbeit mit der Firma Skylotec. Herr Beiten war so freundlich und hat Freiwilligen am eigenen Leib demonstriert, wie die Auffanggurte und Höhensicherungen im täglichen Einsatz funktionieren.

Nach dem Anlegen des Auffanggurtes wurde man zunächst mit einem sogenannten “Peanut“ am Geländer gesichert. Dieser wurde entfernt, sobald die Sicherung durch den Karabiner des Auffanggerätes erfolgte. Jetzt hing man praktisch bei Herr Beiten am Haken und konnte sich zunächst “in den Gurt“ setzen.

Abschließend hat man sich wagemutig über die Klippe gestürzt und wurde sicher und sanft zu Boden gelassen. Leider war der Weg nach unten recht kurz, man konnte sich dennoch ein Bild davon machen, wie eine Abseilaktion in der Praxis abläuft.

Alle abgeseilten Personen haben sich dank Einweisung, Aufsicht und Gurtzeug von Skylotec zu jeder Zeit sicher gefühlt.

PSA Abseilaktion
 


01.11.2016

Neu bei HHW - OTEC Tellerfliehkraft-Maschinen

 

Das Gleitschleifen ist ein Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von vorrangig metallischen Werkstücken. Im Schüttgutverfahren werden die Werkstücke zusammen mit Schleif- oder Polierkörpern und einem Zusatzmittel in meist wässriger Lösung (Compound) in einen Behälter gegeben. Durch eine oszillierende oder rotierende Bewegung des Arbeitsbehälters entsteht zwischen Werkstück und Verfahrensmittel eine Relativbewegung.

Die Bearbeitung erfolgt in einem offenen Behälter mit einem als Teller geformten Boden, der drehbar gelagert ist. Die Werkstücke werden zusammen mit einem geeigneten Schleif- oder Poliergranulat durch die Drehbewegung des Tellers im starren Behälter in eine toroide Strömung versetzt. Zwischen den Werkstücken und dem Granulat entsteht dabei eine sehr intensive Bearbeitung, die um das 20-fache effektiver als beispielsweise bei herkömmlichen Vibratoren sein kann.

Die Maschinenreihe ist konzipiert für mittlere bis große Serien und ist schnell und vielseitig für die unterschiedlichen Oberflächenbearbeitungen einsetzbar.


zu den Produkten


Produktvideo


OTEC Broschüre (PDF)

OTEC Eco18
 

29.09.2016

Dänischer Investor zieht Kaufangebot für Wollschläger aus Bochum zurück

 
Die insolvente Bochumer Wollschläger-Gruppe, ein modernes Handels-, Technik- und Dienstleistungsunternehmen,
steht nach der Rücknahme des Kaufangebots durch einen dänischen Investor vor dem Aus.

Der 1936 gegründete Marktbegleiter und Vollsortimenter im deutschen und internationalen Werkzeugsektor hat sich
in den letzten Jahren durch seine Stärken im Bereich Arbeitsschutz und Schweißtechnik als eine feste Größe in der
Branche etabliert und das Unternehmen stark expandiert.

Zur Wollschläger-Gruppe gehört neben der Wollschläger GmbH & Co. KG die Hommel-Gruppe, eine Vertriebs-, Beratungs-
und Servicegesellschaft für CNC-Werkzeugmaschine, die wirtschaftlich unabhängig und völlig autark im Markt agiert.

Hierzu möchten wir erwähnen, dass die Hommel-Gruppe in keinem Zusammenhang mit der
Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG (www.hhw.de) steht.

Vollständiger Pressebericht Insolvenz Wollschläger

 13.-17.09.2016

HHW auf der AMB in Stuttgart

 

In Kooperation mit den Premiumpartnern CERATIZIT und NACHi finden Sie uns dieses Jahr auf der AMB in Stuttgart
in Halle 2 / Stand B06 (CERATIZIT) und Halle 2 / Stand A37 (NACHi)

download Flyer